Was heißt loyal überhaupt?

4 Antworten

lo·y·a̱l

Adjektiv
    1. pol.so, dass die Ordnung eines Staates oder einer Institution anerkannt wird."Die Minister waren loyal gegenüber der Regierung." 2. geh.so, dass jmd. ehrlich und aufrichtig ist."Er war ein Vorgesetzter, der immer loyal gegenüber seinen Mitarbeitern war."

Loyal kann man als neutral übersetzen und wen su neutral nicht verstehst das bedeutet das man nicht negativ und auch nicht positiv zu jemandem/etwas steht ^^ hoffe  ich konnte helfen :D

    den Staat, eine Instanz respektierend; vertragstreu, redlich; nach Treu und Glauben [handelnd]anständig, auch den Gegner respektierend

Synonyme: anständig, aufrecht, aufrichtig, ehrenhaft, ehrlich, etc.

http://www.duden.de/rechtschreibung/loyal

Loyal bedeutet so viel wie ehrlich,.