Was heißt lo

4 Antworten

Ich bin Araber und kann es dir sagen. Lo kommt vom kurdischen. Lo sagen Kurden zu Jungen und Le zu Mädchen. Weil die meisten deutsch rapper Kurden sind, xatar, Haftbefehl, kurdo, kc Rebell usw und es benutzen, ist es Mode geworden.

Kumpel ist nicht ganz treffend !! wenn jemand sagt, " lass mal ins Kino lo", dann bedeutet es soviel wie " Komm schon, lass mal ins Kino". Es ist vergleichbar wie mit dem "ey Mann" im deutschen. "Mann" hab ich durst . Der Kurde sagt dann , " Ich hab durst lo"

Die werden wohl kaum das hebr. Nein gemeint haben. Engl. wäre low ein Tiefpunkt. Vielleicht meinen die auch Location, Logorrhöe^^ oder es ist Abkz. für low gas= mach mal langsam.

Den DDR- Reisebus " ROBUR " aus dem VEB ROBUR ZITTAU gab es ab 1957 als ROBUR LO, nämlich " Luftkekühlter Ottomotor " und später auch als LD "Luftgekühlter Dieselmotor ".