du Olle

3 Antworten

Das sagt man im Ruhrgebiet sogar oft und ist dort nicht unbedingt als beleidigendes Wort anzuerkennen, ansonsten heißt es "Alte" übersetzt!!!

Solange sie nicht Eisscholle sagen und das Wort dann schütteln.........

Die "Olle" bedeutet soviel wie die Alte, die Häßliche, Ehefrauen werden so bezeichnet oder Frauen, die man nicht mag. Es ist noch gerade kein Schimpfwort, aber es hat einen negativen Touch: http://de.wikipedia.org/wiki/Olle Es gibt auch die männliche Variante: Mein "Oller" (mein Ehemann), wird aber seltener gebraucht.