Was heißt Lederoptik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie Leder - ist aber kein echtes Leder.

Es handelt sich um eine billige Imitation von Leder.

lenzing42  24.06.2015, 09:07

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Ist halt kein echtes Leder, sondern anderes Material in Lederoptik. Sieht also (von Weitem) so aus als ob es Leder wäre.

Dann besteht das Obermaterial aus einem flexiblen Kunststoff oder kunststoffüberzogenem Gewebe, welches lediglich eine Oberflächenstruktur ähnlich wie Leder eingeprägt hat. Da wirst Du vermutlich mit Schweissmauken rechnen müssen.

Kein echtes Leder, sondern ein Stoff der so aussieht als wäre es echtes Leder, auch Kunstleder genannt.

Ist halt Plastik, das aussehen soll wie Leder - daher die Optik von Leder hat...