Was heißt Krasavchick?oder krassavchick Prachtkerl oder so?

2 Antworten

ich weis nicht ob das chechenisch ist, aber auf russisch bedeutet das in der tat so etwas wie "prachtkerl" oder "schönling", also eine beschreibng eines schönen mannes (msakulin, die feminine version wäre "krasaveza". Allerdings ist das wort ein nomen und kann deshalb nicht so benutzt werden wie du es tust ("du siehst krasavchik aus)

Nohco10  05.12.2021, 05:47

Ist nicht chechenisch

mmiissuu
Beitragsersteller

Wie gesagt ist ein "erfundenes" wort meine es nicht russisch oder chechenisch

Das bedeutet "schönling" aba auf Russisch,