Angst vor Party und Disco?

8 Antworten

Hallo,

du bist gewiss nicht allein mit dieser Angst. Ich hatte sie auch. Ich bekam Panik, wenn ich dran dachte, mit Freunden feiern zu gehen, geschweige denn bei welchen zu übernachten. Man nennt dieses Krankheitsbild im Allgemeinen "Agoraphobie", sie beschreibt die Angst vor einem Kontrollverlust; soll heißen, nicht schnell genug aus einer Situation fliehen zu können - vor allem, wenn sie einem unbekannt ist oder mit weiten Strecken in Verbindung steht.

Wie wird man die Phobie los? Ganz einfach: Mit der Konfrontationstherapie! Diese besagt, dass du...

  • Dich ganz allein der Situation, die dir Angst bereitet, stellst
  • Solange in ihr verweilst, bis die Angst abklingt
  • Und sie so oft wiederholst, bis keine Angst mehr aufkommt

Bei mir hat das wunderbar geklappt - und hab bloß keine Angst die ersten Male doch zu erbrechen oder zusammenzuklappen - lass es einfach geschehen und sieh es als normal und unbedeutend an.

Viel Erfolg und alles Gute

Warum willst du denn nicht hin? Du musst ja auch nicht direkt am anfang tanzen und sowas, einfach mit den Freunden unterwegs zu sein macht einfach Spaß und wenn man dann im laufe des abends ein bisschen trinkt wird man auch lockerer und am Ende hatte man meisten viel Spaß. Geh mit und genieß dein Leben :) Ich würd gerne weggehen heute abend abe rich darf fürs Abi lernen also erfreue dich an deinen Möglichkeiten :)

Wie alt bist du? Wenn du 16 oder älter hat man ja eig. schon das Gefühl was jemand will, wie jemand sich fühlt usw.! Wenn du darunter bist, frage deine Eltern um Rat.

Worum geht es jetzt konkret?

Mache Pro + Contra.

  • Was erwartet dich, was nicht ;

  • Was wünscht du dir, was nicht ;

u.s.w.

Wenn nichts großes im Weg steht, gehe hin wenns blöd ist kannst du dann immer noch gehen.

Wer nicht probiert hat schon verloren! ;)

Liebe Grüße :)

PS: Ach ja, mir is Langweilig und ich wäre froh wenn bei uns mal was los wäre wie Party oder ähnliches. Also sei froh das du eingeladen bist :D

das ist normal, du hast angst vor zurückweisung, aber wieso sollte man dich einladen, wenn man nicht will dass du kommst!? absagen ist da die einfachste und schnellste möglichkeit aus dem konflikt herauszukommen... mut machen bringt da nix, du musst den mut selbst finden... ruf einfach ganz schnell an, sag du kommst und geh los... wenn du schon aufm weg bist gibt es eh kein zurück mehr, dann musst du hin ;)

   welchen grud hat dass das du nicht gehen willst ?