was heißt komprimierbar?

6 Antworten

komprimierbar bedeutet, das man ohne Materialverlust dinge verkleinern kan, z.B Luft, man kan sie Zusammenpressen ohne das Luft entweicht, das bedeutet komprimieren.

Gruß brown

Das du das bestimmte etwas verkleinern (komprimieren) kannst!

Kommt auf den Zusammenhang an - zusammenpressbar würde ich mal allgemein sagen.

Zusammendrückbar. Wobei sich das Volumen verkleinert.

Man kann etwas verkleinern. Z.B. Daten, die mit speziellen Programmen gepackt werden dabit sie weniger Speicher brauchen.

Gloin97  27.11.2010, 14:20

Stell dir ein aufgebautes Zelt vor. wenn du es zusammenpackst hast du es komprimiert. wenn du es wieder aufbaust entkomprimiert. XD