Was heißt Komplette Kastration/Entmannung?

3 Antworten

Wie macht man aus einem Mann, keinen Mann? Durch Kastration, d.h. Entfernung der Hoden und amit auch der Bildung vom Hormonen und nicht nur von Sperma

Ranger605
Beitragsersteller

Aha und was hat das mit den Frauen dann zutun, wenn sie da für einen Mann wollen?

binschonda100  30.09.2023, 12:10
@Ranger605

Das musst du die Frauen fragen, die das wollen. Ich kenne solche nicht persönlich

"Komplette Entmannung" soll wohl meistens bedeuten, dass Penis und Hoden entfernt werden, so wie früher bei Eunuchen.

Eine medizinische Kastration entfernt dagegen nur die innenliegenden Hoden in einem chirurgischen Eingriff.

An die Frauen ist das ein Mittel die Männer einzuschränken?

So etwas passiert ja heutzutage im Europa nicht mehr. Insofern ist diese Frage gegenstandslos.

Früher waren Eunuchen als Sklaven und im Mittelalter Kastrati als Sänger gefragt.

Manchmal wird heute im Krieg aus Rache und Folter kastriert.

Es gab auch Religionsgemeinschaften, die sich im religiösen Wahn kastriert haben (schau mal Skopzen in Wikipedia nach).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Bei der klassischen Kastration wurden die Hoden entfernt und damit auch die Produktion von Testosteron unterbunden. Das ist heute selbst bei Tieren weitgehend verschwunden und es ist ganz sicher kein Mittel der Frauen, Männer einzuschränken.