was heißt kommerzielle?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommerziell "den Handel betreffend, geschäftlich, kaufmännisch" also ist eine private nutzung erlaubt aber nicht das du die lieder downloadest um sie z.b. zu verkaufen oder zu geschäftszwecken zu nutzen

Altf4games
Beitragsersteller

also ist downloaden von musik legal ? wenn ich es aufs handy tuhe

rockerholic  19.05.2011, 17:12
@Altf4games

Ja es ist legal. Solange du es nicht weiterverschickst, bzw. sogar verkaufst.

das heißt du darfst die lieder die du runtergeladen hast nicht ins internet stellen, so dass sie für andere zugänglich sind

Kommerziell heisst, dass du die downgeloadeten Sachen nur für private Zwecke nutzen kannst, aber nicht, um es zu verkaufen oder auch nicht um es zur Erstellung von irgendetwas, was du hinterher verkaufst, zu nutzen.

Das heisst im Klartext, du darfst keinerlei Geschäfte damit machen und es nur für dich selber privat benutzen.

ja klar solang du es nur privat nutzt und nicht irgendiwe gewerblich ist das in ordnung

Altf4games
Beitragsersteller

also ist downloaden von musik legal ? wenn ich es aufs handy tuhe