Was heisst jemanden bis zu einem gewissen Grad lieben?

4 Antworten

Ich denke, es ist keine volle Liebe, sondern eine mit mehreren Kompromissen, die diese Person für denjenigen eingeht.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Aus Liebe?

McSKB  24.08.2024, 22:34
@Zilpzalp2

Nein, diese Person kann gute Kompromisse bis zu einem gewissen Grad einräumen, um Liebe empfinden zu können.

dass liebe halt eben auch ihre grenzen hat.

z.b. ist es für viele vorbei, wenn der andere fremdgeht, oder gewalttätig wird.

Dass man den Menschen nicht wirklich liebt und nur als Notlösung betrachtet.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Weil er das bekommt was er braucht?

SirFragesteller  24.08.2024, 22:29
@Zilpzalp2

Menschen gehen Beziehungen ein mit Menschen, die sie angenehm finden, um eine Beziehung haben. Nicht aus Liebe- auch wenn von Liebe gesprochen wird. Die Oberflächlichkeit dieser Gefühle zeigt sich aber in derartigen Äußerungen.