Was heisst jemand ist unter deinem Niveau?

2 Antworten

jemand ist unter deinem Niveau

Mit 'Niveau' ist hier Augenhöhe aus psychologischer Sicht gemeint.

Bei dem einen geht es um das Gefälle zwischen Menschen unterschiedlicher schulischer und akademischer Ausbildung.

Es kann sich aber auch auf unterschiedliche Grade an Empfindsamkeit beziehen, wo es an Feingefühl hapert.

Jemand, der nur merkt, ob bloß ihn etwas stört oder ihm gefällt, dem fehlt die empatische Grundausstattung für einen differenzierten Austausch.

Allerdings spielt zwischen Menschen mit Herzensbildung der Schulabschluss keine entscheidende Rolle für die Augenhöhe.

Ganz selten habe ich mal, da ich sehr groß bin, halb lustig gesagt: 'Das ist unter meinem Niveau!'. Innerhalb eines Wortspiels konnte das sonstwas bedeuten - ein Kunstgriff, der verhindert, dass es nicht arrogant rüberkam. 😆 😆

Puh die Liste kann ich hier nicht komplett niederschreiben.

Aber um mal ein paar zu nennen, fremdgänger, leute die regelmäßig alkohol trinken, kerle die ihre frau unterdrücken, frauen die ihre kerle unterdrücken, gewalt an kids oder schreien, und und und und und.

Es gibt einfach viel zu viele die weit unter meinem Niveau agieren.

Und die sind meine Zeit und Mühe einfach nicht wert.