Was heißt in Berlin Tarifgebiet C?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der C-Bereich umschließt einen Teil des Berliner Umlandes. Achtung: Nicht ganz Brandenburg ist C. Nur ein Teil davon, den du von der ÖPNV-Karte Berlins entnehmen kannst. Wenn du bspw. von Potsdam aus weiterfahren möchtest in Richtung Magdeburg, verlässt du auch C und du brauchst ein VBB-Ticket/Deutschlandticket.

LG und schönen Tag

Nirgends. In Berlin sind die Bereiche A und B.

C ist der Bereich der in Brandenburg liegt.

Der Bereich C liegt außerhalb des Stadtgebiets von Berlin und umfasst z. B. Potsdam, Oranienburg, Strausberg und den Flughafen.

Koio78
Beitragsersteller

Das gesamte Bundesland Brandenburg? Cottbus, Königs Wusterhausen, Senftenberg, Falkenberg, Elsterwerda, Ruppin, Barnim, Eberswalde usw...?