Was bedeutet "Oh sorry, did my back hurt your knife"?

4 Antworten

Das ist glaube ich Ironisch. Also: Hat dich mein Rücken verletzt, Messer? Weil ja das besser den rücken verletzt und nicht andersrum ist es als Spas zu verstehen

Backstabbing bedeutet ja hinterhältig. Wenn ein Freund nun etwas hinterhältiges getan hat, sagt man auf Englisch, he back-stabbed me. Nun, "oh sorry, did my back hurt your knife?" ist nun eine sarkastische Antwort darauf, dass dieser Person etwas hinterhältiges angetan wurde und diese Person denjenigen nun sozusagen fragt ob denn auch alles ok ist da er sie ja gerade hintergangen hat.

Das bedeutet: "Hat mein Rücken Dein Messer verletzt?" Das soll eine Anspielung darauf sein, dass man von jemandem übers Ohr gehauen, betrogen oder hintergangen wurde (jemand sticht einem ein Messer in den Rücken), der sich dann anschließend auch noch darüber beschwert, dass dieser Betrugsversuch nicht richtig funktioniert hat.

Ungefähr so wie: "Hab ich mit meinem Gesicht Deiner Faust wehgetan?"

Das ist ein sarkastischer Spruch und bedeutet in etwa so viel wie "oh Entschuldigung, hat mein Rücken dein Messer verletzt?"