Was heisst hos kadin auf deutsch?

1 Antwort

Wenn du ausdrücken möchtest, dass du eine Frau nett/freundlich/sympathisch findest. Das drückt aber auch gleichzeitig aus, dass die Frau die gefällt. Zum Beispiel „Du bist eine sehr nette/schöne Dame“ - „Sen çok hoş bir bayansın”.

”Die Dame von Nebenan ist eine sehr nette/schöne” - “Yanımdaki komşum çok hoş bir bayan”.

Ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen :)

NerminaRebell
Beitragsersteller

Sorry das ich Frage aber hos kaldin hat keine richtige Bedeutung nur die andere Bedeutung?

Eyesonme1  20.03.2018, 00:12
@NerminaRebell

Das sagt man eher zum Abschied. Aber „hoş kaldın” sagt man nicht. Ich kann es mir nur vorstellen, wenn man sich lange nicht gesehen hat. Denn dann würde es heißen „du bist so nett/höflich geblieben wie vorher.“ Es wird aber eigentlich „hoşçakal” geschrieben und gesagt. Das heißt beim Abschied so in etwa wie „bleib nett/höflich“.

Wenn du noch Verständnisfragen hast, dann kannst du sie gerne noch stellen. Für mich kein Problem :)

NerminaRebell
Beitragsersteller

Ich hab das mal auf einem Geburtstag gehört.
Hat das auch mit dem zu tun?

Tamtamy  17.03.2018, 19:40

 Bu anlaşılır. (;-)