Was heißt Haul?

5 Antworten

...haul steht meistens bei den amerikanischen umzugs-firmen. vielleicht hat das was mit "auszug", "Kopieren" zu tun...? keine ahnung, aber so erkläre ich mir das...;)

Bswss  04.07.2010, 14:45

U-Haul ist ein Firma, mit der der Kunde selbst mit gemieteten Umzugswagen umzieht.

In Deinem Fall heißt es "Beute", "Fang" (beim Shopping). "haul" heißt aber Transport, befördern, abschleppen. Bei der Firma U-Haul kann man sich Mietransporter für den Umzug mieten. U-Haul = Du transportierst.

Haul = Raubzug odeer Ausbeute , kommt aus der englishcen Sprache Dort werden Sachen vorgestellt , die der Blogger bei Douglas , DM , Müller u.s.w gekauft hat. ;)