Was heißt bitte "doushinji"? Óo

7 Antworten

Ein doujinji ist ein fanmade-Manga

D.h das ist von einem Fan von z.b naruto ein unabhängiger Manga indem alles selbst erfunden ist

( ps ich in auch ein riesengroßer sasusaku Fan ^^ schau mal auf deviantart.com da gibt's ganz tolle doujinji nur eben auf englisch

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C5%8Djinshi

google + wikipedia ist ne tolle erfindung..vorallem wen man nur nach wörtern sucht^^

also nochmal ums kurz zu fassen: doushinjis sind fanpics/fanart also selbstgemalte mangas/bilder zu nem bestehenden manga/anime, wo sich z.B. 2 küssen, die sich in der serie eig nicht küssen (hab das jetzt mal als beispiel genommen, weils häufig vorkommt^^)

oder man erfindet selbst einen manga oder so :)

hoffe ich konnte dir helfen

Ein Doushinji ist eine Fanfiction-Story in Manga-Form, also eine selbstgezeichnete Geschichte, die sich Fans zu irgendwelche Mangas/Animes ausgedacht haben.

es kann schon sein das eiin doujinshi einen namen hat aber den weis meist nur der zeichner auser wenn du dir einen doujinshi bei ebay holst dann steht der titel meist dabei

Doujinshis sind von Fans oder nicht-professionellen Zeichnern entworfene (Kurz-)Storys, die häufig eine bestimmte Serie als Vorlage haben. In deinem Fall heißt das, dass sich Fans eine Alternativstory zu Naruto ausgedacht haben. Es gibt eine große Bandbreite an Doujinshis, darunter übrigens sehr viele mit pornographischem Inhalt.

PS: Google ist dein Freund!

GIGAGURKE16
Beitragsersteller

Nein, Google hat mich geschlagen! xD