Was heißt Gesundheit auf arabisch und wie spricht man es aus?

1 Antwort

Wird geschrieben :

الصحة

Wird ausgesprochen :
Alsihha

mulan  09.12.2015, 20:07

Nach dem Niesen sagt man an eine Mann "yarhamakallah" bzw. an eine Frau "yarhamakillah" - beides wird unvokalisiert so geschrieben: يرحمك الله

mulan  09.12.2015, 20:05

Die Gesundheit = as-sihha (das h ist deutlich hörbar. Es entsteht z.B. wenn man aus 10m Entfernung jemandem das Wort "Hänschen" zuflüstert. Also ein Ding zwischen h und ch.

Palestiniangurl  09.12.2015, 19:41

Jur hamkumullah ~Wird so ausgesprochen :D (Also dieser Spezieller 'Begriff' für's niesen.)

FuerstVerres
Beitragsersteller

kann man das auch jemandem nach dem niesen sagen oder gibt es da einen speziellen begriff?