Weiß jemand was ktir auf deutsch heißt (ist arabisch) und kann mir jemand sagen was Schwester auf arabisch heißt?

4 Antworten

ohne arabische Schrift und/oder Kontext schwer zu sagen;

könnte Dialekt für kathir sein, das würde dann soviel wie  "viel" bedeuten.

akesipalisa  22.12.2017, 10:59

ktir ist umgangssprachlich für "kathir" (th stimmlos wie im Englischen "think"Bedeutung "viel") und bedeutet in der Alltagssprache sowohl "viel" als auch "sehr".

Zum Beispiel: Enti helwe ktir = Du bist sehr hübsch.

"ktir" Klingon segregation nach kathir (كثير), was "viel" bedeutet.

Schwester heisst ucht/ukht (أُخْت).

Ktir ist Dialekt, kein Hoch arabisch und bedeutet viel .

Ktir bedeutet viel und Schwester bedeutet ucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung