Was heißt „Gelüste“?

3 Antworten

Also die Definition vom Wörterbuch/Google kotzt mich ja mal an.

Gelüste = was jemand will, egal ob es ihm gut tut oder nicht.

Mich gelüstet es nach einem Speckbrot. -> Ich hab bock drauf und werde diesem "Gelüste" /Gedanken nachgeben.

Gelüste (Lust im Sinne von Begierde, Verlangen) sind gemeint.

Er folgt seinen Gelüsten = Er macht, was er will/Er lebt sein Verlangen aus.

Gelüste. Du meinst Gelüste. Gelüste sind Reize, Anreize, Schmacht, Sachen, die man möchte. Wenn ich jetzt Hunger habe auf chinesisch, obwohl ich das nicht essen soll, und bestelle mir das trotzdem, dann folge ich meinen Gelüsten.