Was heißt "Für mein Schatz" auf spanisch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

para mi corazón :) für mein herz/liebling sowas in der art heißt das

SweetCherryTree  05.03.2011, 15:54

sonst schau mal bei dict.leo.org deutsch spanisch, da kannste andere wörter suchen ;)

Hallo mein Lieber,

Die korrekte Antwort wäre gewesen:

Para mi tesoro

Das kann sowohl männlich als auch weiblich eingesetzt werden, es ist Geschlechtsneutral, und das sagt man zu einem Menschen, zur dem man in Deutsch "Für meinen Schatz" sagen oder schreiben würde.

... und Du kannst es gerne rückübersetzen.

DrBenji  16.03.2011, 17:30

aber in diesem zusammenhang eher selten. wenn man mit "schatz" eine person meint, passt besser "amor". "tesoro" klingt so, als ob du eine schatzkiste gefunden hättest

Minaisabel  13.02.2013, 19:27
@DrBenji

Wer sagt denn sowas? "tesoro" bedeutet Schatz (und nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern gerade eben auch als Kosebezeichnung). Im übrigen gäbe es hier jede Menge von Synonymen - z.B. auch "cariño", "amor", "queridísima" oder eben "corazón"

Habe noch ne Variante:

Para mi vida (mein Leben) oder

Para mi cielo (meinen Himmel)

  1. Heißt es in korrektem Deutsch: "Für meinen Schatz"

  2. Auf Spanisch: "para mi tesoro" oder "para mi tesorito"

para mi querida.

oder Schatz als: corazóncito