Was heißt es wenn man negativ ist?

4 Antworten

Schnelltests messen lediglich die Antigene in z.B. Mund oder Nase, also den Sekreten des Körpers. Wenn es (noch) keine Antigene gibt oder keine Antigene (mehr) gibt, hat das nichts damit zu tun dass noch oder schon Viren im Körper sind oder nicht. Natürlich ist es ein wichtiger Indikator, aber es ist nicht genau der Zeitpunkt an dem man von Corona im Körper "leer" ist oder "voll".

Meistens werden Antigene erst nach einer Infektion nachgewiesen, wenn das Immunsystem den Eindringling schon erkannt hat, er schon Schäden angerichtet hat und der Körper drauf reagiert.

Für eine korrekte Aussage, bräuchtest du einen Viren-Direktnachweis im Blut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik

Negativ = kein Befund

Negativ bedeutet für den Patienten gefühlt positiv.

Ist der Schwangerschaftstest positiv, ist man schwanger. Manche findet das negativ, manche positiv.

Das nicht genügend für einen Nachweis vorhanden sind.

Ein negativer Coronatest bedeutet, dass keine Viren nachgewiesen wurden. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Du keine Viren in Dir trägst.