Was heißt es eine typisch Handballfigur zu haben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll denn eine typische Handballerfigur sein ? Typisch Kreisläufer kenn ich, aber ansonsten finde ich da nix spezielles. Wenn ich mir mal verschiedene Handballer vorstelle kann ich höchsten sagen das sie durchtrainiert sind, aber ansonsten ?

Zuerst einmal: es gibt keine typische Handballerfigur. Oftmals werden stabilere Menschen als typische Kreisläufer bezeichnet. Aber eigentlich ist es Schwachsinn eine typische Handballerfigur zu beschreiben.

Natürlich gibt es dünne und dicke, kräftige und schmächtige, große und kleine Handballerinnen. Wir reden aber vom Durchschnitt, vom Handballerinnenklischee.

Das wirst Du in den oberen Ligen eher erfüllt sehen als in den unteren Ligen und es sieht wirr folgt aus:

Größer als der Durchschnitt, schlank, dabei aber eher kräftig und athletisch.

Ich würde die Aussage als positiv ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Mir gefallen Handballerinnen gut, die eine dickere, kräftige, muskulöse Statur haben. Deren Rumpf krätig gut durchtrainiert ist. Eine gutet Rückenmuskulatur gehört dazu. Das geleich für Oberkörper und Bauch. Die Arme auch dicker und.kräftig, muskolös sind. Ebenso deren Beine dicker, kräftig, stark durchtrainiert muskolös sind.

Größer als der Durchschnitt, athletischer Oberkörper, aber schlank! Doch ich kenne viele gute Handballer, die das alles nicht haben!