was heißt es, wenn männer sagen "ich bin sehr beschäftigt im moment, sorry"?

6 Antworten

Fakt ist und ich betone, das es sich dabei ganz explizit um meine persönliche unumstößliche Meinung handelt, ein bis über beide Ohren verliebter Mann der findet immer egal wie wahnsinnig beschäftigt er ist und welche schwerwiegenden und weltbewegenden Probleme auch immer auf seinen Schultern lasten, diesen kleinen Augenblick Zeit, um sich bemerkbar zu machen respektive um ein Lebenszeichen von sich zu geben. Welche Schlussfolgerung nun Du für dich aus den Gegebenheiten ziehen wirst, das ist allerdings deine persönliche Angelegenheit, sinnvoll ist es sich selbst einen überschaubaren und auch nicht zu langen Zeitrahmen zu geben.

Sei mir nicht böse, aber es kann daran liegen, das Männer kurz angebunden sind.Nicht immer, aber die Realität zeigt es. In welcher Konstellation steht ihr denn zueinander? Gute Freunde, beginnende Liebesbeziehung? Männer empfinden es auch evtl. gleich als erdrückt werden. Entweder man kann das akzeptieren, oder man räumt das Feld, anders geht es nicht. Direktes Desinteresse muss das nicht mal sein. Schreib ihn nicht an. Wenn er sich meldet ok. Ziehe aber auch deine Konsequenzen daraus. Wie gesagt es kommt drauf an was zwischen euch läuft.

Mir würde das so vorkommen als wolle er garnichts mit dir zu tun haben.Kann aber auch sein dass er dich doch interessant findet aber auch wirklich keine Zeit hat warte einfach ab bis er zurück schreibt wenn er max.nach einem Monat nicht zurück geschrieben hat dann hat er wahrscheinlich wirklich Interesse an dir verloren aber mach dir keine Sorgen nicht jeder Mann ist so .

Von mir wird man sowas nicht hören ---------> ich nehme mir auch dann normalerweise die Zeit, wenn ich eigentlich garkeine habe.. ich finde es unhöflich Leute abzuwürgen, es sei denn es sind wirklich unleidliche Zeitgenossen mit denen man nix zu tun haben will!

Allgemein kann aber der Satz "sorry, bin beschäftigt" einerseits ehrlichgemeint sein, andererseits aber auch "Trick 17", wenn man mit jmd. auf Distanz gehen will oder nicht am Chat interessiert ist/keine Beziehung möchte! Das kommt ganz auf die Person an.. bei Männern UND auch bei Frauen -------> da kannste insofern nicht verallgemeinern!

Manche Männer sind aber auch tatsächlich so kurz angebunden/muffig & haben in der Kinderstube von angenehmer Gesprächskultur und Höflichkeit nix gelernt!

Mein Rat: Laufe ihm nicht hinterher, sondern versuche einfach ihn zu ignorieren, bis er von selber auf dich zukommt. Das tut er sicher, wenn er zur Zeit wirklich viel um die Ohren hat, aber Interesse (also ehrlich ist). Wenn er nicht ehrlich sein sollte, dann meldet er sich eben nicht mehr ... aber: Wer dich nicht will hat dich nicht verdient :) So what?! Eben!

Wenn du eher in die Offensive gehst teile ihm direkt mit, dass du dich veralbert vorkommst & frage ihn, ob er dich nur hinhält und stelle klar, dass du eine ehrliche Antwort willst. Antwortet er NICHT, dann hat er sein Zeitargument nur vorgeschoben.

Warte bis we sich meldet. Tut er das nicht hat er auch kein Interesse an dir.