Was heißt es wenn jemand um Rat fragt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das die person die vertraut 83%
Gar nix 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das die person die vertraut

Im realen Leben vertraut dir diese Person. Sollte es allerdings ansonsten geschehen, dann eher weniger. Hier kann man jeden um Rat fragen, weil man einfach eine Meinung hören möchte. In den meisten Fällen vertraut dir diese Person aber, weil wieso sollte sie dich ausgerechnet fragen. Sie vertraut auf dich, deine Fähigkeiten und dein Wissen.

Das die person die vertraut

Ich persönlich frage nur Menschen um Rat, denen ich vertraue. Hier im digitalen Raum kann man sich auch eine Meinung bilden aus den eingegangenen Antworten.

Kommt auf den Rat und die Beziehung in der man zu der Person steht an

Das die person die vertraut

Heyy,

Ich Frage nur Leute nach Rat, wo ich weiß das ich ihnen vertrauen kann, und dass sie weise und eben ratsame antworten bringen können