Was heißt es, wenn ich etwas mit der Hauspost verschicken soll?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in einer Behörde oder Firma, nehme ich an? Da wird es eine Poststelle geben und in den Arbeitsgruppen oder Abteilungen Postkörbe für Eingangs- und Ausgangspost innerhalb des Hauses. Die Leute, die in der Poststelle arbeiten, machen Rundgänge und sind zuständig für das Verteilen der Post. Frag mal die Kollegen, wo der Postkorb für Post an eine andere Abteilung ist oder wo du Hauspost hin bringen sollst. Das ist nicht überall gleich.

Innerhalb der Firma an einen anderen Mitarbeiter oder eine andere Abteilung versenden. Meist gibt es dafür extra Hauspostumschläge, dann weiß die Poststelle Bescheid und bringt es hin.

Intern versenden.

Du kannst dir die Briefmarke sparen.