Was heißt es wenn der Fahrlehrer sagt ich bin viel zu verkrampft und soll das Lenkrad nicht festhalten?

6 Antworten

Hallo!

Stell Dir doch einfach vor, Du würdest mit Deiner Freundin "Händchen halten"... ;-)

Wenn Du da den "Hulk-Griff" anwenden solltest, würde sie sich sicherlich beschweren.

Schnapp Dir doch mal einen Besenstil und versuche damit ein paar simple Schwing- und Kreisbewegungen.

Nur mit einer lockeren, aber dennoch festen Hand kann das funktionieren.

Das hat zwar nichts mit Autofahren zu tun, aber ist eine interessante Übung aus dem Kampfsport-Bereich.

Es geht um den "lockeren Griff", der auch hier extrem wichtig ist.

Und natürlich auch um eine gewisse (automatisierte) Koordinations-Fähigkeit.

So sollte man auch das Lenken eines Fahrzeugs betrachten. Die Hände arbeiten und greifen automatisch, während man sich auf den Straßenverkehr konzentriert.

https://www.youtube.com/watch?v=YIG-T1WD0mc

https://www.youtube.com/watch?v=gnqPqW_Jjiw

https://www.youtube.com/watch?v=sdKowTrankA

Aber, falls Du dieses versuchen solltest, pass auf Dein Umfeld auf!

Viel Spaß dabei!

Gruß

Martin

entspannter werden. aber sowas kommt normalerweise mit der zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Doch, daran kannst und musst du sogar was ändern. Kau nen Kaugummi, das hilft.

Ich bin halt so

Das ist eine billige Ausrede, um nichts ändern zu müssen.

und kann daran nichts ändern.

Das glaube ich nicht.

Was heißt es wenn der Fahrlehrer sagt ich bin viel zu verkrampft

Das heißt, dass du dich etwas mehr entspannen sollst, weil du sonst nie gut fahren lernst.

Klar kann man das ändern..

Das Lenkrad ist zum lenken da nicht zum festhalten.. lockere immer wider deine Arme und Hände