Was heißt es geduldig zu sein?

10 Antworten

Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen. Diese Fähigkeit ist eng mit der Fähigkeit zur Hoffnung verbunden. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten, Leiden oder lästige Situationen mit Gelassenheit und Standhaftigkeit erträgt.

Du willst einen Gegenstand im Internet bestellen, du brauchst ihn nicht, aber du willst ihn.
Du weißt dass dieser Gegenstand irgendwann reduziert wird, du weißt nur nicht wann.

Bist du so geduldig und wartest um Geld zu sparen oder bist du ungeduldig und kaufst ihn einfach teurer

MasterAntq  20.03.2022, 22:31

Ein sehr schönes Beispiel.

Etwas das unangenehm ist oder lange dauert ruhig und gleichmütig ertragen.

Nicht impulsiv handeln, sondern auf m den richtigen Moment warten.

LG.

Ich bin es zwar selbst nicht aber ich denke mal es heißt zu warten