Seid ihr geduldig?

17 Antworten

Ich bin sehr lange geduldig. Das hab ich in meiner Kindheit schon gelernt, aber wenn jemand immer weiter macht, dann kann ich auch das ganze Haus zusammen schreien. Dann war zumindest Ruhe. Das war bezüglich meiner Mutter so.

Im Erwachsenenalter kommt das nicht mehr vor, weil niemand so weit geht, wie meine Mutter. Ich bin also heute zu 99% geduldig.

AndreasD1804  12.02.2023, 14:15

Wo ist wohl die Grenze zwischen "Geduld und Resignation/Ignoranz""?

Hängt vom Grund oder der Ursache meiner Umstände zur Geduldigkeit ab. Ich habe in Folge des Tarif-Streiks bei einem "Beförderungs- und Zustellungs- Unternehmens" zwei Tage länger auf meinen (bezahlten) Artikel gewartet. Ist eben so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider nein. Ich bin sehr ungeduldig.

Das wirkt sich negativ auf meine Beziehung aus , deshalb bin ich manchmal sehr traurig darüber 😔

Möchte es aber unbedingt ändern. Ich möchte meine Liebe zu meiner Liebsten nicht kaputt machen.

Das kommt sehr darauf an worum es geht. Warten tue ich gar nicht gerne. Unklarheiten in Belangen wo es mir sehr wichtig ist Klarheit zu haben sind für mich geradezu unerträglich, ich tue dann alles um Klarheit zu schaffen, selbst dann wenn dies bedeutet, dass ich diese Klarheit nur erreiche wenn ich darauf verzichte damit das zu erlangen was ich erlangen wollte, ich verzichte lieber wie eine Unklarheit lange ertragen zu müssen. Somit sind für mich auch Zweideutigkeiten unerträglich, ich tue dann alles damit diese Zweideutigkeit eindeutig wird.

Hingegen bin ich extrem geduldig in allem von dem ich begeistert bin. Ich kann stundenlang an etwas arbeiten, in aller Ruhe und mit aller Geduld die dazu notwendig ist, ich vergesse die Zeit völlig und befinde mich dann in einer nahezu zeitlosen Welt. Mir selbst gegenüber bin ich genau in gleicher Weise geduldig bzw ungeduldig. Und anderen Menschen gegenüber ebenfalls. Meine Geduld kann nahezu unendlich sein, aber auch sehr schnell vorbei sein, je nach dem.

Jein. Geduld zu haben liegt an der Situation : Geduld bei eigenen Kindern zu haben, die eine Lernschwäche besitzen ? Da ist Geduld Voraussetzung. Aber wenn man einem desinterressiertem Azubi oder Lehrling mind. 2x an Arbeitsschutz oder an die Raucherinsel erinnern muss ... da reisst jeder Geduldsfaden wegen dessen Ignoranz !