Was heißt es beim Schluss machen "Pass auf dich auf" zu sagen?

5 Antworten

Entweder bedeutet es, dass der andere nicht egal ist oder es ist eine Drohung. Da ist das Gespräch eben besser als ne SMS.

Splissie
Beitragsersteller

Welche Drohung?

FAQxJenosse  26.03.2024, 20:39
@Splissie

Es ist ein Unterschied: Pass (optional: bitte) auf Dich auf.

Manche Beziehungen enden in Missgunst durch verletzte Gefühle, die Zahl an Beziehungstaten ist nicht klein: Drohung, Gewalt, Stalking,...

Das ist ein klassicher Satz, sodass man in Frieden auseinandergehen kann

Das kommt darauf an wie man auseinander geht, das kann eine aufrichtige Verabschiedung sein oder eine versteckte Drohung.

Wahrscheinlich ist es dem Ex Partner nicht ganz egal, wie es es im Leben des Anderen weiter geht.

Das ist auf jeden Fall nett gemeint und ausdrucksvoller als "Alles Gute".