Was heisst eloquent?ok?

5 Antworten

Wort- bzw. sprachgewandt. Das mag ich dir sagen, da ich mich durchaus mit selbiger Eigenschaft zu schmücken weiß.

AleksAG  20.07.2016, 22:49

Ein wahrer Schulterklopfer, Watson! Sie scheinen mir etwas von Selbstironie zu verstehen. Nichtsdestotrotz weiß ich Ihren bemühten Ansatz zu schätzen.

YuGiOhGooo  20.07.2016, 22:52
@AleksAG

Ich habe zu danken, werter Freund ! Zu danken und beizupflichten.

Dass etwas sprachlich gut ausgedrückt ist.

Gut in reden sein.

Eloquent bedeutet, dass du sprachgewandt bist, d.h. dich gut ausdrücken/reden kannst. Ein weiteres Synonym dafür wäre beredet. Auf Duden kannst du sonst noch einige gute Synonyme finden ;)