Was heißt Einstufungsbescheid / Energieversorgung?

3 Antworten

Da man nicht weiss wie hoch deine Verbrauchskosten tatsächlich sind, hat man sie geschätzt für eine monatliche Zwischenzahlung. Nach der Endabrechung  z.B. 1x jährlich oder beim Auszug., hat man den tatsächlichen Verbrauch. Dann wird eine Nachzahlung fällig oder ein Guthaben erstattet.

safa12
Beitragsersteller

ich bezahle alles für meinen Vermieter , auxg der störm

Klaraaha  12.11.2017, 08:00
@safa12

Dann laß dir vom Vermieter weiterhelfen. Der hat ja die Nebenkostenpauschale errechnet. Vllt. reicht der Mietvertrag wo diese drinsteht.

safa12
Beitragsersteller

wie kann ich dieses Papier beantragen lassen , wenn ich nicht bei der Stadtwerk angemeldet bin

Klaraaha  12.11.2017, 07:59
@safa12

Du mußt den Vermieter fragen. Normalerweise stehen diese Kosten als Nebenkostenpauschale im Mietvertrag. Es sei denn du trägst diese Kosten alleine, dann hättest du aber einen Vertrag mit z.B. den Gaswerken oder dem Stromversorger selbst abgeschlossen.

Festsetzen der Abschlagszahlung.

Etwas genauer bitte ! Strom /Wasser/ Heizkostenabrechnung ?

safa12
Beitragsersteller

ich bin aber nicht bei der Stadtwerk angemeldet, ich bezahle auch den störmkosten für meinen Vermieter, wie kann ich dieses Papier beantragen lassen?!