Was heißt einen FACH Belegen?

4 Antworten

Ein (nicht einen) Fach belegen heißt, du hast dich entschieden, in diesem Fach lernen zu wollen. Ob eine Pflicht besteht, dann auch das Fach zu besuchen und ob es im Zeugnis bewertet wird, kann institut-abhängig sein, aber es würde beides Sinn haben.

EIN (nicht einEN !) Fach belegen = Du schreibst dich an der Universität für eine bestimmte Fachrichtung ein.

Ich z.B. habe vor diversen Jahrzehnten Germanistik studiert, also habe ich das Fach Germanistik belegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das Fach/ein Fach belegen = sich zum Besuch der Lehrveranstaltungen des Studienfaches verpflichten.

Man kann auch einzelne Veranstaltungen "belegen"

Was heißt einen FACH Belegen?

Erstmal heißt es EIN Fach belegen.

Du wirst in diesem Fach unterrichtet und erwirbst entsprechendes Wissen und Können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde