Was bedeutet dieses Zeichen bei der Spülmaschine?
Ich habe eine Hanseatic Spülmaschine die ich noch nicht so oft benutzt habe und heute ist mir aufgefallen dass dieses Zeichen blinkt. Ich dachte erst es heißt sowas wie „Klappe schließen“ o.Ä., aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Vielleicht weiß jemand von Euch was das bedeutet.
Danke und liebe Grüße.
hast du denn die bedienungsanleitung weggeworfen?
Nein, aber ich finde sie gerade auf die Schnelle nicht. Im Internet habe ich dazu leider auch noch nichts gefunden.
3 Antworten
Geht auf jeden Fall um die automatische Türoffnung zum Ende Spülvorganges zwecks Energiesparender Trocknung über die Raumluft.
Das leuchten könnte bedeuten, dass die Funktion aktiv ist oder genau das Gegenteil, dass man sie deaktiviert hat (der Knopf dafür ist ja direkt darunter). Könnte aber auch auf einen Defekt hinweisen.
Wenn hier nicht zufällig jemand die gleiche hat, wirst du es nur über die Bedienungsanleitung herausfinden, was dich der Hersteller gedacht hat. Mit genauerer Modellbezeichnung könnte man wenigstens bei deren Suche helfen.
Ich vermute, da ist die Funktion AutoOpen aktiviert. Nach jedem Spülgang öffnet sich die Türe einen Spalt..
LA
Bedienungsanleitung für Hanseatic Geschirrspüler (manuall.de)
Ich hoffe, ich kann dir hiermit helfen.
Liebe Grüße