was heißt eigentlich "random"?

6 Antworten

in welchem sinne ?! heißt eigentlich würfel aber wenn du z.B. musi hörst und dann random auswählen kannst heißt das zufällig abspielen

ausgewählte Dinge wie Nummern ohne bestimmt Ordnung

Nicht random sind 2,3,5,7,11,13,17 =Primzahlen

1,2,3,4,5....2,4,6,8,10 =auch nicht random

ein RANDOM nummer zwischen 1 und 5 = Alle random

Buchstaben

Random = V E F D S K H Z

nicht random ABCDEFG QWERTZ

Es heißt eigentlich zufällig, aber in höherem Englisch, also bei gewählter Sprache, kann es manchmal auch einfach bedeuten, dass kein Muster es verbindet (was zwar klingt, wie ein Synonym von zufällig, in manchen Zusammenhängen jedoch nicht immer ist) oder auch einfach "ohne speziellen Grund". Wie in: "Why did you do that?" "Just random." Dann sagt er nicht, dass er es bloß zufällig getan hat, sondern ihm einfach gerade danach war, er es also ohne speziellen Grund getan hat.

Hoffe das war nicht zu lang und konnte dir weiterhelfen. :)