Batch Programmierung des Matrix-Codes

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem "goto top" wurde eine Zeile eingefügt, die 1 Sekunde Wartezeit ausführt. Da es keinen direkten Befehl für diese Aufgabe gibt, wurde die Wartezeit mit einem Ping auf den Rechner selbst ermöglicht. Der Code in der Batch lautet dann insgesamt wie folgt:

@echo off
title matrix
color 0a
:top
echo %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random% %random%
ping -n 1 127.0.0.1>nul
goto top

03beasthunter  07.01.2018, 11:27

timeout 1 > NUL

Dann gibt es 1 Sekunde Pause und diese wird nicht angezeigt.

Ganz vergessen, das "random" ermittelt eine zufällige Zahl, der Befehl ist nicht für andere Zeichen vorgesehen.