Was heisst eigentlich Photoshop?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob man Namen von Bildbearbeitungsprogrammen überhaupt irgendwie übersetzen muss/kann... Den Wortteil "Photo-", der, wenn mich nicht alles täuscht, aus dem Griechischen kommt und so viel wie "Licht" bedeutet, haben mehrere Bildbearbeitungsprogramme im Namen... ich wüsste schon 5, deren Namen so anfangen... :p

Das englishe Wort "Shop" hat mehrere Bedeutungen. U.a. auch "Werkstatt".

Photoshop heisst demnach "Fotowerkstatt" :))

Photoshop ist ein Programm zur Bildbearbeitung das augrund seines Marktanteils und Bekanntheit zum Synonym für Bildbearbeitung an sich geworden ist.