Wie nennt man diesen Photoshop Stil?

Als „Low Poly“ bei Google  - (Musik, Mode, Bilder)

4 Antworten

Dieser Stil (Tontrennung und Auswahl der Farbtöne) stammt von dem amerikanischen Künstler Shepard Fairey. Er wurde berühmt durch ein Wahlkampfposter für Barack Obama.

Das ist kein spezieller Photoshop-Stil. Bekannt wurde er mit den Postern zur Obama-Kampagne "Yes we can".

maxi9309
Beitragsersteller

Weist du zufällig wie man diesen Effekt erzeugt😬?

maxi9309
Beitragsersteller

Hab es danke 😘

KarlDallaS  11.05.2018, 22:34

Und der „Obama Spruch - Yes We Can“ wurde bei BOB DER BAUMEISTER geklaut 😱

Früher wurden solche Reduktionen auf 2-5 Tonwertstufen auch als Fotografiken bezeichnet. Unter dieser Bezeichnung lernte ich es in den 70er Jahren kennen.

Beliebt war die Vervielfältigung als Siebdruck in geringer Auflage; Fachbegriff Serigrafie. Damit wurde vor allem Andy Warhol berühmt.