Was heißt dieser Slang "Nostalgie" das man nicht sagen darf?

4 Antworten

Nostalgie ist weder ein Slang-Wort noch eine Beleidigung, sondern ein ganz normaler Begriff, der eine wehmütige Rückschau in die Vergangenheit oder eine Sehnsucht nach Vergangenem beschreibt.

Schau doch einfach mal selbst nach, welche Gefühle man mit Nostalgie verbindet.

Was du in der Schule gehört hast, ist Unsinn, oder du hast da etwas falsch verstanden.

Nostalgie ist weder verpönt, noch verboten.

Nostalgie könnte negativ verstanden werden, da man Menschen, die voller Nostalgie sind, vorwerfen könnte, dass sie nur in der Vergangenheit leben und kein Interesse haben, sich der Gegenwart anzupassen und somit nicht fähig seien, Probleme zu lösen.

Diese Denkweise finde ich aber als zu voreilig, denn ich sehe es als kein Problem, sich gerne an alte Zeiten zu erinnern.

Meist kommt derlei Quatsch von Leuten, die die Bedeutung des Wortes nicht kennen. Ich würde das ignorieren.

lg up