Was heißt diese Überschrift "Bahn verschiebt Pünktlich-Plan auf 2070"?

1 Antwort

In einer zdf-zoom-Doku hat ein FDP-Staatssekretär des Verhehrsministeriums missverständlich behauptet, der ursprünglich mal für 2030 geplante Deutschlandtakt käme "im Laufe der nächsten 50 Jahre", was erstens eigentlich eh klar war, da sich die dafür notwendigen Infrastruktur-Projekte unmöglich bis 2030 umsetzen lassen und zweitens heute Nachmittag bereits vom Ministerium relativiert wurde.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass viel mehr in die Schiene investiert werden muss und das alles in Deutschland viel zu lange dauert!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich "studiere" seit meiner Kindheit das deutsche Bahn-Netz.