Was heißt die Abkürzung ,,TW"?

Kris, UserMod Light  10.10.2021, 08:04

In welchem Kontext?

Lieblie
Beitragsersteller

Es wurde geschrieben

,,TW?!

Das ist echt schlimm!"

(Nicht zu mir, aber halt zu ner Freundin...)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

TW ist die Kurzform des Wortes Triggerwarnung. Das englische Wort trigger heißt Auslöser, es handelt sich also um eine Warnung vor einem Reiz, welcher bei einem Konsumenten mit Traumaerfahrungen Flashbacks oder Erinnerungen an ebendiese schlimme Dinge hervorrufen können.tw bedeutung - Bing

IQSofia  16.10.2021, 07:20

Danke für den Stern.

Hallo,

das Akronym, die Abkürzung TW kann für Vieles stehen, je nach Kontext, siehe z. B. hier:

https://www.abbreviations.com/TW

AstridDerPu

Meines Wissens nach steht es für „Torwart“

Bunnybaby224  10.10.2021, 08:06

Könnte trigger Warnung heißen. Wird benutzt wenn man heikle Themen anspricht oder unschöne Bilder folgen.

Lieblie
Beitragsersteller

Echt???

VeNoM001  10.10.2021, 08:06
@Lieblie

Kommt meistens auf den Kontext an, wo wurde es genau benutzt?

Lieblie
Beitragsersteller
@VeNoM001

Einer Freundin wurde geschrieben:

,,TW?!

Das ist echt schlimm."

Tote Wale?

Tennessee Williams?

Total War?

Pfiati  10.10.2021, 08:50

Also wirklich jetzt. ;-)

Servus