Was heisst Dez (häkeln!)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich dec = decrease = abnehmen

Furby1
Beitragsersteller

Ne leider nicht ;) Da gibt es dec und dez

Hallo Furby, schreib uns doch bitte dazu um welche Anleitung es sich handelt. Dann wird sich bestimmt jemand finden, der genau diese Anleitung kennt und dir speziell helfen kann. Alles andere ist nur Raten und Wahrsagen.

Es war wirklich ein Schreibfehler. Die Lehrerin hat gesagt , dass soll eben dec heissen. Und sie lacht immer wenn sie Dezember sieht xD

ich glaube, dez ist ein schreibfehler und es soll dec heissen, was, wie blackforestlady schon schrieb, eine abnahme ist. schau doch mal, ob es sinn macht, an den stellen abzunehmen. jedenfalls habe ich die abkürzung dez noch in keiner häkelanleitung gesehen.

Furby1
Beitragsersteller

Kann auch sein :/

Das Häkelmuster stammt aus einem Monat Dezember, die Anleitung wurde im Dezember veröffentlicht ...

Furby1
Beitragsersteller

da steht aber immer :

  1. Dezember.

  2. Dezember. Mitten in der Anleitung immer ... okay ??

Furby1
Beitragsersteller
@Furby1

Eben sowas :

14) * 1dez, 3sc * 15) 1dez, 2SC * 16) 1dez, 1sc

ManuelaNickel  23.06.2014, 17:21
@Furby1

Dann steht diese Abkürzung für "dezimieren" (abnehmen), englisch: decline ...