Hilfe bei Häkelanleitung in Englisch?

3 Antworten

Das bedeutet, dass du in die erste Masche zwei feste Maschen reinhäkeln sollst, in die nächste eine feste Masche, das machst du dann abwechselnd so weiter, bis du ein Mal rum bist.
Am Anfang braucht es ein bisschen, englische Anleitungen zu verstehen und man sitzt oft mit Wörterbuch da ;), aber mit der Zeit klappt das immer besser

Viel Erfolg bei deinem Häkelprojekt und schöne Weihnachten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich stricke und häkle in meiner Freizeit sehr gerne.

Hallo,

schau auch mal hier:

http://www.maschenzaehler.de/tipps-und-hilfen/englische-anleitungen-verstehen/uebersetzung-englischer-haekelbegriffe/

http://www.maschenzaehler.de/tipps-und-hilfen/englische-anleitungen-verstehen/haekelanleitungen-auf-deutsch-und-englisch/

https://www.vbs-hobby.com/blog/haekelabkuerzungen-deutsch-englisch-121/

Daneben empfehle ich für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Leosto
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Links! Leider hilft mir das nicht wirklich weiter, da ich mich von Beginn an nur mit den Englischen Begriffen auseinandergesetzt habe und auch alles tippitoppi verstehe. Da ich aber bisher nur mit Videoanleitungen gehäkelt habe, fällt mir diese klassische Anleitung etwas schwerer und ich weiß einfach technisch gesehen nicht, was ich tun muss...

AstridDerPu  20.11.2021, 16:17
@Leosto

Dann würde ich mal in einem Handarbeitsgeschäft oder bei einer Handarbeitlehrerin in der Schule vor Ort nachfragen.

Das heißt:

In Reihe 2 häkelst du 2 feste Maschen in die erste Masche der Reihe. In die zweite Masche der Reihe häkelst du 1 feste Masche.

Das Ganze wiederholst du die gesamte Reihe (Runde).