Was heißt des Funke springt über?

6 Antworten

Wenn Person 1 von etwas ganz begeistert ist und Person 2 nicht wirklich und dann auf einmal ebenso begeistert ist, dann ist der Funke übergesprungen.

Das kommt vom Feuer. Erst brennt der erste Baum und der zweite nicht. Dann springt ein Funke über und beide Bäume brennen.

Das kann auf die Liebe bezogen sein, muss aber nicht.

Der Funke, der überspringt, entzündet ein Feuer. Du zielst mit Deiner Frage wahrscheinlich auf ein Beziehungsverhältnis ab. In diesem Fall entzündet der Funken der Liebe ein Feuer in Dir. Du spürst das in Dir. Es zieht Dich ständig hin zu Deinem Freund, Du möchtest ständig seine Gesellschaft haben und Deine Gedanken kreisen unentwegt um ihm.

Es heißt das sich beide voneinander angezogen fühlen und mehr als Sympathie da ist. Der übergesprungene Funke ist sinnbildlich die Vorstufe des Feuers der Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Maddy04
Beitragsersteller

Muss man dieses kribbeln im Bauch haben oder nervös sein?

Hi, Maddy!

Das erkennst du sehr schnell:

Wenn du weiche Knie bekommst,

Scmetterlinge im Bauch hast,

Die rosarote Brille aufsetzt,

Keinen Hunger mehr hast,

Zeit und Stunde vergisst.

Dann brennt der Funke schon lichterloh.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DankyDoodle  11.11.2020, 14:35

Das alles ist bei mir momentan der Fall.🥰

DankyDoodle  11.11.2020, 15:01
@Renate2804

Wie ich diese Worte von Dir vermisst habe, denn das liebe ich an Dir.🥰🥰

Maddy04
Beitragsersteller

Muss man immer diese Schmetterlinge im Bauch haben?