Was heißt der Satz?Wirtschaft?

2 Antworten

es gibt Unterschiede zwischen Bringschuld und Schickschuld, Holschuld usw. mal bitte nachlesen in google. es ist bei mir auch zu lange her. (Reiseverkehrskauffrau) wenn es die Örtlichkeiten der anderen Firma sind, gilt erst dann als geliefert, Vertrag erfüllt, wenn es in der anderen Firma auch wirklich angekommen ist und nicht nur am Bordstein und ist eben nicht schon dann erfüllt ist, wenn los geschickt wurde auf Amazon. das Geld zahlt die Empfängerfirma dann erst, wenn die Ware bei ihr auch vollständig und unversehrt so wie genau bestellt auch angekommen ist.

Ja genau das meint es.

ums mal zu konkretisieren Erfüllungsort ist da wo der Erfolg eintreten muss und leistungsort ist der Ort wo die Handlung vorgenommen werden muss