Was heißt "Dench"?

6 Antworten

U.a. heißt es "klauen".

Im britischen Slang bedeutet es auch "sehr" oder "sehr cool". Dies aber kannst Du komplett vergessen, weil das in wenigen Monaten niemand mehr sagen wird. Slang ist meist sehr kurzlebig.

Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit NIE in einem richtigen Wörterbuch zu finden sein.

Es soll auch noch "dickes Mädchen" heißen...

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=dench

Mir gefällt davon:

over-used term (in the south of the UK at least) coined recently by some rapper dude on a radio show

an attempt to move away from 'real' terms such as 'cool'

"that manoeuvre was dench blud"

meaning:

"that manoeuvre was very cool and well executed"

Richtig originell finde ich, dass dieses "cool" als "real term" bezeichnet wird.

Bswss  18.03.2013, 20:47

No use keeping that word in mind...

http://dict.leo.org

Meiner Meinung nach das beste Onlinewörterbuch Englisch-Deutsch-Englisch

Koschutnig  18.03.2013, 20:50

Tja, dort wird man nur zu 'den-ch&r geführt, und das sei nach Merriam-Webster Medical Dictionary, © 2002 die Aussprache von denture = a dental appliance that artificially replaces missing teeth >

Die 3. Zähne sind aber, so vermute ich, wohl nicht das, was gefragt ist.

nordlyset  18.03.2013, 20:56
@Koschutnig

Dann wird es wohl Umgangssprache sein. Hast du das Wort gehört und vermutest, wie es geschrieben wird, oder hast du es schriftlich gesehen?

earnest  19.03.2013, 06:56

@nordlyset:
Leo ist in diesem Fall nicht hilfreich. Für das beste Online-Wörterbuch halte ich pons.eu. (Hier hilft aber das urban dictionary.)

Gruß, earnest