Was heisst das Katze mit Chip Sind die irgendwo Registriert oder wozu ist dient das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kosten tut das nichts, man kann Tasso aber etwas spenden wenn man möchte.

October2011  19.07.2015, 21:41

Öhm,

der Chip selbst und das chippen lassen durch den Tierarzt kosten zusammen ca. 30 Euro.

October

Negreira  19.07.2015, 21:51
@October2011

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, der Chip und das Implantieren kosten sicher, nur das Registrieren kostet nichts, Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben.

Der Chip ist quasi der Personalausweis der Katze, mit dem z.B. ein Tierheim oder der Tierarzt den Besitzer ausfindig machen kann.

Registration z.B. bei Tasso oder anderen derartigen Organisationen ist sinnvoll, wenn die Katze verloren geht.

Ansonsten gibt es Katzenklappen für gechipte Katzen, wo also nur die mit Chip rein können. Bei normalen Katzenklappen kann es passieren, dass sich auch sonst noch Katzen ins Haus verirren können.

Der Chip wird z.B. bei Tasso registriert und ist der Personalausweis der Katze. Bei Umzug oder Besitzerwechsel oder Änderung der Telefonnummer sollte man Tasso informieren.

Klozki5000
Fragesteller

muss man das machen also ist das Flicht... und wie viel kostet das ungefähr?

bestenfalls sollte sie bei Tasso registriert sein oder es sollte vom neuen Besitzer veranlasst werden.

Wenn sie auf den Vorbesitzer schon registriert wurde, muß der neue Besitzer die Katze auf seinen Namen registrieren lassen.

erstmal heißt das nur dass ein chip unter der haut ist

diese chips haben eine nummer und mit dieser nummer kann man sie bei tasso oder dem haustierregister registrieren. das kostet nix