Was heisst das h bei Gitarrentabs?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein sog. "Hammer-On"

http://de.wikipedia.org/wiki/Hammer_on

d.h. du schlägst die saite nicht nochmal extra an, sondern "hämmerst" mit der linken hand die saite stark auf das griffbrett, das von alleine ein ton entsteht

peterle1234
Beitragsersteller

Der Laie dankt vielmals! ;-)

das h bedeutet hammer on! das bedeutet das du die seite nicht anschlägst sonsern das du den finger nur drauf "hämmerst" das ein ton entsteht:)

"b" .. achso jetz kapier ichs. hammer-on. von bund 3 auf bund 4 den finger nur raufhämmern. bund 4 nicht anschlagen.