Was heißt das folgende Gerät, womit man Fahrrad fahren kann. Man geht in Sportgerätegeschäft und bestellt was?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shahri22!

Ein einfach ausgestattetes Gerät heißt "Heimtrainer" oder "Hometrainer", eines mit Pulsmessung, einstellbarem Tretwiderstand nach kardiologischen Vorgaben etc. heißt "Fahrradergometer".

LG

gufrastella

Hallo,

es ist, was wir einen Hometrainer nennen und damit ein englisches Wort, das überhaupt keines ist, denn

... im Englischen heißt unser Hometrainer korrekt exercise bike oder fitness machine. In Deutschland besteht übrigens auch ein Deutungsunterschied, denn ein Hometrainer ist beispielsweise kein Ergometer – Ergometer dürfen sich nur Hometrainer nennen, die wie beispielsweise bei Ärzten gewisse, definierte Gesundheitsparameter überprüfen, also Puls, Belastung usw.

(https://www.talkteria.de/forum/topic-6738.html)

AstridDerPu

Heimtrainer