Was heißt das (ist auf Japanisch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube zu erkennen, was da steht: Tokyo Revengers, das tägliche…

Vielleicht besser umschrieben mit, aller Tage mit den Tokyo Revengers, oder ähnlich.

Ist ein gewisser Slang, wobei das “To” für Tokyo stehen soll…

Tokyo Revengers: Das ist eine Manga-Serie.

Aber hier ganz großer Irrtum: Das ist kein Hakenkreuz, das ist das Buddhistische Sonnenrad, das Zeichen für einen Tempel - Ein heiliges Symbol. Das Hakenkreuz geht andersherum, wird ganz gern verwechselt.

Viele Grüße aus 東京

Ich, als jemand der kein Japanisch spricht, bin mir sehr sicher, dass das nichts besonderes bedeutet. Zumindest ist # und ein Hakenkreuz kein Japanisches Schriftzeichen.

Valnar52  29.03.2022, 11:11

Der Hashtag nicht aber das "Hakenkreuz" (was es nicht ist) natürlich.

M1603  29.03.2022, 11:59

Das Hakenkreuz, das du meinst, sieht anders aus. Das Zeichen hier ist natürlich ein ganz normales japanisches Schriftzeichen. Es kann man, ban oder manji gelesen werden und bedeutet in erster Linie etwas in Richtung ‚verwirbeln‘. Es kann auch als Alternative von 万 (10.000) verstanden werden. Auf Landkarten kennzeichnet es buddhistische Tempel. Außerdem kann es Familienwappen bestimmter Familien sein.