Was heißt das?

3 Antworten

Okay, du haust da einiges durcheinander. Langsam und von vorne. Erstmal: EEST ist die Zeitzone von Ägypten - Also deine aktuelle Lokalzeit, wenn du in Ägypten bist.

Dein Flug verlässt das Gate um 17:30 EEST. Du kannst also davon Aussagen, dass das Boarding so um 17:20 EEST beendet ist, und die Türen geschlossen.

Dann erwartet die Airline, dass dein Flugzeug gegen 17:40 EEST auf der Startbahn steht, und der Pilot Schub gibt.

Unter diesen beiden Werten siehst du das Wort "Planmäßig ..." - Dein Flug hat also bis jetzt keine Verspätung.

Die Rollzeit beträgt, logischerweise, 10 Minuten circa.

Durchschnittliche Verspätung heißt nur, falls es zu Verspätungen kommt, ist das vermutlich die ungefähre Zeit, mit der du an Verspätung rechnen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Anonymos10374
Beitragsersteller

Heißt das die sind schon los geflogen?

DasFloYT  24.07.2024, 17:25
@Anonymos10374

Wie spät ist es denn bei denen? Dann kannst du dir die Frage selbst beantworten.

Anonymos10374
Beitragsersteller
@DasFloYT

Na ich dachte 17:30 EEST wäre die Zeit in Ägypten. Da sind die doch eine Stunde vorraus. Also wären die doch schon eine Stunde bald unterwegs oder? Sorry. Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus

DasFloYT  24.07.2024, 17:27
@Anonymos10374

In Hurghada ist es 18:27 - also ist er bereits in der Luft. Seit einer Stunde.

Anonymos10374
Beitragsersteller
@DasFloYT

Gut dann kann ich das Flugzeug irgendwie nicht tracken

DasFloYT  24.07.2024, 17:42
@Micha1893

Woraus liest du das?

"Verlassen Gate: 17:30 - Planmäßig 17:30"

Keine Rede von Verspätung.

Micha1893  24.07.2024, 17:44
@DasFloYT

Flugstatus auf der Webseite von Condor. Auch auf Flightradar ist das Flugzeug vor wenigen Sekunden gestartet.

die abflugszeit in ägypten ist… stop noch mal. Also da bei abflüge ist die zeit in ägypten. oder lade dir einfach die flightradarapp24 runter da siehst du alle registrierten flüge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EEST ist eastern Eurpe Summer Time, in die Zeitzone fället auch Ägypten

CEST ist unsere Central Europe Summertime .. eine Stunde früher